Frau Müller wohnt in ____ Haus an ____ See in ____ Bergen. (ein, ein, der)
Gibt es eine direkte Busverbindung ____ Hauptbahnhof ____ Tierpark? (von + best. Art., zu + best. Art.)
Sind die Gartenmöbel noch ____ Keller oder hast du sie schon in ____ Garten gebracht? (in + best. Art., der)
Es gibt zwei Wanderwege ____ Parkplatz ____ Berggipfel. (vom + best. Art., zu + best. Art.)
Ich gehe immer nur ____ Nichtschwimmerbecken, weil ich ____ tiefen Becken Angst habe. (in + best. Art., in + best. Art.)
Als ich in ____ Klassenraum kam, saß Peter schon auf ____ Platz und hatte eine sonderbare Apparatur auf ____ Tisch vor sich aufgebaut. (der, sein, der)
Du folgst diesem Weg durch ____ Wald, gehst dann über ____ Brücke und an ____ Weggabelung nach links. (der, die, die)
Jetzt ____ Strand in ____ Sonne liegen und ab und zu ____ Wasser springen - das wäre traumhaft! (an + best. Art., die, in + best. Art.)
Als ich ____ Zimmer kam, saß Peter ____ Sessel neben ____ Fenster und starrte wie gebannt auf ____ Bildschirm seines Smartphones. (in + best. Art., in + best. Art., das, der)
Vater kam aus ____ Küche und stellte einen riesigen Topf Spaghetti auf ____ Tisch. (die, der)